Freitag, 18. Mai 2012

Die Mehrweg-Tunika .....

wird inzwischen auch ausgeführt.....


Das erste hatte ich sie ja viel zu breit gemacht.

Ich habe für Euch mal 2 Bilder mit der gleichen gestrickten Garnmenge



 ist ein kleiner Höhenunterschied :-)




Fertig geworden ist sie gerade noch rechtzeitig für den Klappschau Heim und Garten..
allerdings erst am Samstag Abend um 5 Minuten vor 12.
Ich wollte sie dort unbedingt anziehen.

In dem Schnitt wir es bestimmt noch mal eine Tunika geben, sie füllt sich schön leicht an.
Verbraucht habe ich 11 Knäuelchen und gestrickt nicht wie angegeben mit Nadelstärke 3,5 sondern 4,5 um eben den leichteren Fall zu bekommen.

Viele Grüße
Sabine

Donnerstag, 17. Mai 2012

Der Weihnachtspunsch ist fertig

ja Ihr habt es richtig gelesen, denn damit ist nicht das Getränk gemeint, sondern
dieser hier:

Sonderedition Weihnachtspunsch 4-fach 600 m gefüllt mit kleinen Überraschungen


den bekamen wir Mädels aus dem Laden von Melanie zu Weihnachten.


Gestrickt wurde er von mir immer mal zwischendurch und es war spannend 
zu stricken, denn es war ja gefüllt und das erste Knäuel, das ich so verarbeitet habe.



Daraus entstanden ist ein Hitchhiker mit 49 Zacken im tollen Farbverlauf...

Der nächste Hitchhiker ist auch schon wieder angefangen aus diesem tollem 6-fach Knäuel Gerbera.....


der wird aber wieder zwischendurch gestrickt, denn eigentlich war das nicht geplant.
Ich konnte dieses Knäuel einfach nicht im Laden lassen, es war da so einsam da ohne mich :-) 
Als nächstes kommt wieder ein RVO dran mit einem tollen Muster das aber eigentlich von unten nach oben gestrickt wird, ich werde es anders herum probieren. Mal sehen ob es so klappt wie ich es mir vorstelle. Bilder folgen dann dazu.

Viele Grüße
Sabine