Donnerstag, 17. Mai 2012

Der Weihnachtspunsch ist fertig

ja Ihr habt es richtig gelesen, denn damit ist nicht das Getränk gemeint, sondern
dieser hier:

Sonderedition Weihnachtspunsch 4-fach 600 m gefüllt mit kleinen Überraschungen


den bekamen wir Mädels aus dem Laden von Melanie zu Weihnachten.


Gestrickt wurde er von mir immer mal zwischendurch und es war spannend 
zu stricken, denn es war ja gefüllt und das erste Knäuel, das ich so verarbeitet habe.



Daraus entstanden ist ein Hitchhiker mit 49 Zacken im tollen Farbverlauf...

Der nächste Hitchhiker ist auch schon wieder angefangen aus diesem tollem 6-fach Knäuel Gerbera.....


der wird aber wieder zwischendurch gestrickt, denn eigentlich war das nicht geplant.
Ich konnte dieses Knäuel einfach nicht im Laden lassen, es war da so einsam da ohne mich :-) 
Als nächstes kommt wieder ein RVO dran mit einem tollen Muster das aber eigentlich von unten nach oben gestrickt wird, ich werde es anders herum probieren. Mal sehen ob es so klappt wie ich es mir vorstelle. Bilder folgen dann dazu.

Viele Grüße
Sabine

Kommentare:

  1. Oh, Bine, der sieht ja richtig klasse aus!!! Mein Knäuel liegt noch hier in meinem ganz privaten Woll-Regal. Wartet noch auf die Verarbeitung. Hatte mir gestern zwei Stränge Pima-BW mitgenommen und stricke daraus gerade so etwas ähnliches wie den Hitchhiker, nur ohne Zacken. Nennt sich Elefantenkringel. Den habe ich bei Strickerellas Sammelsurium gefunden. Die Anleitung stammt aber von einer anderen Bloggerin. Wird mit Fallmaschen gestrickt und sieht auch seeehr interessant aus. Vor allen Dingen wächst er schnel... ;o)
    Schönen Abend euch beiden!
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...so schnell, dass ich das zweite l vergessen habe...

      Löschen
  2. Mit Fallmaschen möchte ich meinen nächsten RVO machen...da bin ich gespannt drauf...ich habe noch eine Britta dafür liegen...

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein schöner Farbverlauf!
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      ja finde ich auch und werde das Lob an Frau 100Farbspiele weitergeben, danke

      Löschen