Freitag, 30. März 2012

Fertig ist er ....freu freu.....

er sollte bis zum Wochenende fertig werden und ich habe es geschafft :-)
gestern Abend ist er fertig geworden...
und Ihr könnt mich loben, so schnell habe ich dazu noch nie die Bilder eingestellt ;-)
die Bilder sind nicht sonderlich gut....aber ich habe das schon in Auftrag geben und dann tausche ich sie aus.


Gestrickt ist die RVO-Tunika aus Kimono und Filisilk, aber das hatte ich ja schon mal geschrieben....

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Sabine

Kommentare:

  1. oh der ist aber wunderschön gefällt mir sehr gut liebe grüsse renata

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    deine Tunika, ist bombig geworden...und schick dazu...sie wäre genau die richtige Länge, auch für mich....und die Farbwahl gefällt mir auch sehr!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Du bist wirklich Spitze,gestrickt und schon bei uns angekommen
    Klasse
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. wow - die sieht ja echt nobel aus ... auch haben wollen ... schwelg schwelg ... ich hab mich gleich mal bei Dir eingetragen, damit ich nix mehr verpasse ... :)))

    Einen lieben Gruß aus der Pfalz schickt Dir

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da bist du aber fleißig gewesen! Ganz so weit bin ich noch nicht. Aber meine Tunika wächst auch...
    Deine sieht unheimlich lang aus - bis wohin geht die denn??
    Hängt sie jetzt im Laden oder hast du sie dort nur fotografiert, weil du dort ein "Model" stehen hast?

    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbzusammenstellung gefällt mir ausgesprochen gut. Schickes Teil! So eine Tunika brauch ich auch unbedingt.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Petra, du weißt ja, wo es die Wolle dazu gibt... ;o)
      LG, Karin

      Löschen
  7. Deine Tunikas gefallen mir wirklich sehr gut! Haargenau nach meinem Geschmack. Strickst Du die einfach so aus dem Kopf oder gibt es dazu Anleitungen?
    Dir auch ein schönes WE!
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Super !!! Auch dieses Teilchen ist dir wieder wunderbar gelungen, gefällt mir absolut !!! Bine, ich schließe mich mal Moni an .... gibts irgendwo eine Anleitung dazu? Ich könnte mir so ein Teil ganz toll aus Melanie's "Amethyst" vorstellen.

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  9. Danke für Eure lieben Kommentare, ich freue mich so darüberr :-)))))
    Ich habe sie als RVO gestrick, ich kann Euch gerne die Maße und Maschenanzahl dafür geben. Melanies Wolle ist auf jeden Fall dafür geeignet. Beim Farbverlauf sollte man nach der Ärmelstilllegung erst ein paar Reihen stricken, den Faden kappen und dann erst die Ärmel fertig machen damit man an der Stelle noch den gleichen Farbverlauf hat. Ganz wichtig ist auch vom Anfangsfaden dann etwas übrig zu behalten damit man den Ausschnitt umhäkeln kann. Das habe ich auch so bei meinem Zipfle RVO gemacht.
    Danke Euch nach mal
    bis dann
    Bine

    AntwortenLöschen